Polarstern

Hallo,

wir sind der Jungpfadfindertrupp Polarstern.

Eine Gruppe von ca. 15 Kindern im Alter von 10 – 13 Jahren treffen sich jeden Dienstag um 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im PWH.

Unsere Truppstunden verbringen wir beispielsweise mit Spielen wie Hausralleys und alles was man drin und draußen so spielen kann. Natürlich beschäftigen wir uns auch altersgemäß mit thematischen Pfadfinderthemen wie z.B. Knoten und Zelte. Ab und zu machen wir auch besondere Ausflüge wie die Polizei oder Feuerwehr besuchen.

Auch Lager kommen bei uns nicht zu kurz, ein großes Sommerlager, ein Wochenende in der Nähe oder eine Filmnacht im PWH.

Wir freuen uns jeder Zeit über neue Kinder die bei uns hereinschnuppern wollen!

Habt ihr noch weitere Fragen? Dann besucht uns in der Truppstunde oder meldet euch unter polarstern-leiter@pfadis-neckarau.de!

JOTA/JOTI 2019

,
Pfadfinder aus aller Welt kennenlernen, und das ohne Neckarau zu verlassen, geht das denn? Ja lautet die Antwort. Vom 18. Bis zum 20. Oktober fand das JOTA/JOTI statt, und unsere Jupfis waren zum ersten Mal nach vielen Jahren wieder dabei.…

Sommerlager der Jupfis 2019 - der Halbzeitstand nach Woche 1 - Zwischen Badewetter und Überflutung

Tag 1 - Ankunft und Überflutung Der Anreisetag war für alle eine Tortour. Das VW-Bus Team startete um ca. 22.15 Uhr Freitag Nacht und fuhr bis 9:30 annähernd durch. Auch für die Zugfahrer hieß es früh aufstehen, denn um 8 Uhr war der…

Überfall auf die Jupfis Juni 2019

, ,
Die verhexte Toilette   Probleme im Anflug Vor einigen Wochen hatten wir erfahren, dass die Jupfis bald auf Lager fahren würden. Ein verlängertes Wochenende, auf einem Zeltplatz im Grünen.  Wir Rover, selbstverständlich operierend…