Rosskur 2015

Die diesjährige Rosskur fand in Bruchsal statt - ein Ereignis, das wir uns nicht entgehen lassen konnten. Unter dem Motto "Nah am Wasser gebaut" starteten fast 300 Roverinnen und Rover sowie Leiter und Leiterinnen am Freitag Abend - Neckarau war mit vier Gruppen vertreten! Während der folgenden 24 Stunden galt es verschiedene Stationen anzulaufen: Es wurden schwimmende Türme gebaut, wilde Flüsse überquert, stinkende Schuhe vorm Ertrinken gerettet, Enten geangelt, Feuer entfacht und vieles mehr. Müde, mit schmerzenden Füßen und der ein oder anderen Blase konnten wir am Samstag Abend das alljährliche "Rosskur-Wunder" erleben: Egal, wie lange der Weg und wie anstrengend die Spiele waren - für die Feier danach hatte bisher jeder noch ausreichend Reserven! Übrigens: Auch wenn während des Laufens immer die Frage aufkommt, warum man sich das eigentlich antut - Verabschiedet haben wir uns doch mit einem "Bis nächstes Jahr in Gundelfingen!"

Betrifft folgende Gruppen: